Persönliche Schutzausrüstung (PSA)

Einsatzhosen

Einsatzlatzhose HuPF

Latzhose Atemschutz Europ 2000 plus Viking/ Barth

• Besteht aus Nomex III und besitzt einen mehrlagigen Materialaufbau mit wasser- und ölabweisendem Oberstoff, samt Thermo-Isolierung und Innenfutter aus Nomex.
  • Die Knie der Hose sind vorgeformt, gepolstert und kevlarverstärkt.

Einsatzjacke

Feuerwehr-Einsatzjacke Europ 2000 plus Viking/ Barth

• 3/4-lange Einsatzjacke aus Nomex III.
  • mehrlagigem Materialaufbau mit wasser- und ölabweisendem Oberstoff, Nomex-Thermoisolierung und -Innenfutter.

Sicherheitsstiefel

HAIX Fire Flash 2.0

Schutzhelm

Dräger HPS 7000 Feuerwehrhelm

• Farbe: nachtleuchtend
  • integriertes Gesichtsschutzvisier
  • integrierte Augenschutzbrille
  • mit Nackenschutz Nomex/kurzmontiert
  • silbernem Reflexstreifen, hinten
  • optional mit integrierter Lampe

Einsatzhandschuhe

Feuerwehrhandschuh gfd RESCUE III

• Vollrindleder, wasserdicht und atmungsaktiv, hervorragende Schnittfestigkeit bei gleichzeitig sehr gutem Tastgefühl.
  • Futter Kevlar mit Polyester-Glas, Knöchelprotektoren auf dem Handrücken.

THL-Handschuh Seiz SPECTER

• Innenhand: Nahtlos gestrickter Schnittschutzhandschuh aus einer High-Performance Garnkombination bestehend aus HPPE, Fiberglas, Nylon und Spandex. Griffsichere Tauchung aus rotem Nitril. Eingenähte Verstärkung zwischen Daumen und Zeigefinger.
  • Rückhand: Garnkombination wie Innenhand, mit zusätzlichen Finger- und Knöchelprotektoren.

Atemschutzgeräte

Atemschutzgerät Dräger PSS 5000

Atemschutzgerät Dräger PSS 100 D

Atemschutzvollmaske Dräger Panorama Nova

Flammschutzhaube

• Die Flammschutzhaube ist ein zusätzlicher Teil der PSA im Brandeinsatz. In der Regel in Kombination mit schwerem Atemschutz wird diese unter dem Feuerwehrhelm getragen. Sie ist aus feuerfesten und hitzebeständigen Textilfasern wie z.B. Kevlar, Kermel HTA oder Nomex gefertigt und soll die Einsatzkräfte vor Verbrennungen im Bereich des Halses, Nackens und Ohren Schützen.

Feuerwehr-Haltegurt

Feuerwehr-Haltegurt (Sicherheitsgurt) FHB Twistlock

• Gurtband mit Zweidorn-Schnalle
  • Beiltasche mit Feuerwehrbeil
  • 1 Sicherungsseil mit Leder- Seilhülle
  • seitliche Halteöse
  • Karabinerhaken mit Multifunktionsöse

Absturzsicherung

Bornack ATTACK WORKER Brust-Sitzgurt

• Universell einsetzbarer Gurt, der bewusst als Brust-/Sitzgurtkombination konzipiert wurde, um ein Maximum an Funktionalität, Sicherheit und Komfort auch unter extremen Bedingungen zu erzielen, z. B. bei einem freien Hängen mit Atemschutz.

Bornack STARK Schutzhelm

• Universeller Schutzhelm für z. B. Höhenarbeit, Gerüstmontage, Rettung und Intervention. Der Helm schützt zuverlässig vor herabfallenden Gegenständen und bei schwerem Aufprall des Kopfes durch einen Sturz.