Berichte Jugendfeuerwehr 2019
20.-21.09.2019
24 Stunden bei der Feuerwehr

Vom 20.-21.09.19  veranstalte unsere Jugendfeuerwehr wieder ihren alljährlichen Berufsfeuerwehrtag.
24 Stunden verbrachten die Jugendlichen im Feuerwehrmagazin und wurden von dort zu den verschiedensten Einsätzen im Gemeindegebiet Obersontheim alarmiert.

Trotz zweier real Einsätze der Aktiven Feuerwehr hat man den "BF Tag" ohne größere Probleme weiter durchführen können.
14.09.2019
 Walter-Klenk-Pokal

Einen super 3. Platz belegten unsere Jugendlichen beim Walter-Klenk-Pokal in Bühlerzell.
Bei super Wetter traten die Mannschaften in der Disziplin Ultimate Frisbee gegeneinander an.

Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Bühlerzell für das super Turnier, hat Spaß gemacht.
31.08.2019
Feuerwehrwurst

Auch im Jahr 2019 nutzten wir wieder die Chance und verkauften unsere Feuerwehrwurst auf dem Parkplatz von EDEKA Markt Möller um unsere Jugendkasse aufzubessern.
Zudem bestand die Möglichkeit eines unserer Löschfahrzeuge unter die Lupe zu nehmen.

Nochmals ein großes Dankeschön an EDEKA Markt Möller für die Unterstützung.

16.08.2019
 Ferienprogramm

Im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms durften die Kinder sich an verschiedenen Spielen sowie Feuerwehrtechnischem erfreuen.
26.07.2019
🚒 Löschübung 🚒

Am Freitag 26.07.19 stand bei den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Obersontheim eine außerplanmäßige Löschübung auf dem Programm.
19.-21.07.2019
 Kreisjugendfeuerwehr Zeltlager

Traditionell nahm die Jugendfeuerwehr Obersontheim mit 16 Jugendlichen am diesjährigen Kreisjugendfeuerwehr Zeltlager in Oberrot teil.
Bei super Wetter konnten die Mädels und Jungs sich bei der zweitägigen Lagerolympiade den 2. Platz sichern.

Ein Dank an die Feuerwehr Oberrot für das schöne Zeltlager sowie an das Küchenteam aus Sulzdorf für die super Verpflegung.
18.05.2019
 Leistungsmarsch

Einen super 3. Platz belegten die Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr Obersontheim beim Leistungsmarsch in Michelfeld.
03.05.2019
🚒 Löschübung 🚒

Am Freitag 06.05.19 stand bei der Jugendfeuerwehr Löschen auf dem Programm.
05.04.2019
🚒🔥Übung 🔥🚒

Am 05.04.19 stand bei den Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr Obersontheim das Thema Löschen auf dem Programm. Nachdem bei der letzten Übung die Grundlagen nochmals vertieft wurden, folgte nun die Praxis.

Unterstützung bekam die Jugend von einer Gruppe der Aktiven Feuerwehr, welche nicht nur das ganze zusätzlich absicherte sondern auch mit Rat und Tat zur Seite stand. Dafür den Kameradinnen und Kameraden nochmals vielen Dank!
12.01.2019
🌲 Christbaumsammelaktion 🌲

Traditionell sammelte die Jugendfeuerwehr Obersontheim auch in diesem Jahr wieder die ausgedienten Christbäume im Gemeindegebiet Obersontheim ein.
Vielen Dank für die zahlreichen Spenden welche wir hierfür erhalten haben