Fachberater für Insekten

4 Kameraden der Feuerwehr Obersontheim kümmerten sich um die Einsätze, bei denen es sich um Insekten dreht.
Hierzu zählen beispielsweise Wespen, Hornissen.

In den meisten Fällen wird im Vorfeld vom Fachberater für Insekten erkundet ob ein Eingreifen sinnvoll bzw. notwendig ist. Je nach dem um welche Insektenart es sich handelt, werden diese dann umgesiedelt oder entfernt.
Dafür müssen dann besondere Schutzmaßnahmen getroffen werden.

Entfernungen von Nestern des Eichenprozessionsspinners übernimmt die Feuerwehr nicht mehr. Hierfür wenden Sie sich bitte an eine Fachfirma.
 Anlaufstellen für Bekämpfung von Eichenprozessionsspinner

Rockstroh GmbH
Obere Mühle 8
74906 Bad Rappenau
Email: info@rochstroh-team.de

OMS GmbH
Akazienweg 10
74523 Schwäbisch Hall
Email: oms@die-oms.de

Häufige Fragen zu Insekten

Sie haben eine Frage? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
  • Was kostet ein Insekten Einsatz und wer trägt die Kosten?

Wenn Sie die Feuerwehr damit beauftragen Insekten zu entfernen oder umsiedeln, müssen Sie den Einsatz selber bezahlen.

Die Kosten für solch einen Einsatz sind von Fall zu Fall unterschiedlich, denn nicht jeder Insekteneinsatz ist wie der andere.

Hierbei kommt es ganz darauf an, wie aufwendig die Beseitigung oder Umsiedlung ist.

Hierzu beraten wir Sie gerne.

• Was tun wenn ich ein Problem mit Insekten habe?

Sollten Sie ein Problem mit Insekten wie beispielsweise Wespen, Hornissen kontaktieren Sie uns unter kommandant@feuerwehr-obersontheim.de und lassen Sie sich von uns kostenfrei beraten.